Schlossfestspiele Zwingenberg 2023

Bei den 40ten Schlossfestspielen in Zwingenberg wirkten auch Sänger des MGV Schwarzach bei der 27. Aufführung des „Freischütz“ mit. Sänger vom Liederkranz Dallau, vom Liederkranz Reichartshausen und MGV Schwarzach bildeten den imposanten „Jägerchor“.  Innerhalb kürzester Zeit wuchsen die Sänger aus den verschiedenen Chören unter Leitung von Eric Grunwald und Erwin Schaffer zu einer klangvollen Einheit zusammen. Einige Sänger haben sich auf Wunsch von Regisseurin Angela Brand gleich zu Beginn bereit erklärt auch als „Schauspieler“ mitzuwirken. Trotz des Zeitaufwandes für die Sänger und des teils widrigen Wetters war es eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung – so die einstimmige Meinung. Für das leibliche Wohl während den Pausen sorgte Sängerkamerad Hartmut Schneider aus Reichartshausen. Die gute und kameradschaftliche Atmosphäre und der Spaß bei den Proben und Auftritten werden allen in guter Erinnerung bleiben.

Am Samstagnachmittag waren die mitwirkenden Schwarzacher Sänger mit Partnerinnen von Familie Bertran zu einer Bootsfahrt auf dem Neckar eingeladen. Das schöne Neckartal zwischen Guttenbach und Lindach aus der Bootsperspektive zu sehen, begeisterte die Teilnehmer. Anschließend verwöhnten Günther u. Gitte Förster die Bootfahrer mit lecker Gegrilltem.  Ein sehr schöner Nachmittag, der mit der Teilnahme an der Aufführung des „Freischütz“ an diesem Abend seinen krönenden Abschluss fand.